Vor-Ort-Tag in Münstertal

Veröffentlicht am 28.07.2015 in Kommunalpolitik

Vor kurzem konnte ich zusammen mit Christoph Bayer einen Tag im Münstertal verbringen und mich von Bürgermeister und Kreisratskollege Rüdiger Ahlers vor Ort unter anderem über die vielfältigen Kinderbetreuungsmöglichkeiten informieren.

Hier hat die Landesregierung viel geleistet und die Gemeinden in die Lage versetzt ein bundesweit vorbildliches Angebot an junge Familien richten zu können.

Durch eine engagierte Elternschaft, die Gemeinde und weiteren Sponsoren konnte in Münstertal zu dem eine tolle Außenspielanlage aufgebaut werden, die man nur loben kann. So macht Kindsein Spaß.

Weitere Stationen waren dann das Besuchsbergwerk Teufelsgrund und der Glocknerhof im Kaltwasser. Dort ging es dann unter anderem um die Besonderheiten der Höhenlandwirtschaft und die Selbstvermarktung der Hofprodukte. Das Kulinarische kam auch nicht zu kurz und als Tierärztin freue ich mich natürlich über jedes Kälbchen am Wegesrand!

Birte Könnecke

» Mehr dazu: Lob für Kindergarten (Badische Zeitung vom 23. Juli 2015)

 
 

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Social Media

Facebook Button

Twitter Button