Herzlich willkommen

Dr. Birte KönneckeDie SPD ist die Partei der sozialen, Generationen- , Familien- und Bildungsgerechtigkeit in unserem Land.

Das treibt mich an, dafür arbeite ich und dafür kämpfe ich.

Weil dann alle gewinnen.

Unterschrift

Dr. Birte Könnecke

 

13.01.2020 in Kreisverband

„Für unsere Demokratie einstehen!“

 

Die Zeiten sind aufgeregt und aufgeheizt. Um so mehr müssen wir für unsere Demokratie einstehen. Das war das Motto meiner diesjährigen Rede beim Neujahrsempfang meines Kreisverbandes, der wie immer im Hofgut Himmelreich stattgefunden hat.

30.10.2019 in Wahlen

Hört auf ...

 

Kurze Stellungnahme zur Landtagswahl in Thüringen. Wer meint, dass einige Aussagen überzogen sind, dem sei der Mein-Kampf-Abklatsch des Spitzen-Faschisten zur Lektüre empfohlen ...

18.10.2019 in Bundespolitik

Wieder kein Tempolimit. Schade.

 

Im Bundestag wurde diese Woche der Antrag der Grünen auf ein generelles Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen mit großer Mehrheit abgelehnt. Auch die SPD-Fraktion hat dagegen gestimmt, obwohl die Einführung eines Tempolimits seit über 10 Jahren Parteiprogramm ist.

16.09.2019 in Landespolitik

Pro Biene. Ein Volksbegehren erregt die Gemüter

 

Wir müssen nicht nur über richtige Ziele, sondern auch über richtige Wege reden, finde ich. Das erkläre ich in meinem Video:

16.08.2019 in Kreistagsfraktion

Das Landratsamt wird umstrukturiert ...

 

... und wir Kreisräte erfahren davon eher nebenbei. Kein Wort dazu, warum Dezernate zusammengelegt werden. Kein Wort zu den Kosten eines Gutachtens zu dieser Umstrukturierung. Nix. Transparenz geht anders. Das ärgert viele von uns und darüber berichte ich in diesem Video.

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Social Media

Facebook Button

Twitter Button